Impulse

Die Impulse greifen Themen aus Kursen, Webinaren und dem Handelsalltag auf. Sie vertiefen Fragestellungen, liefern Denkansätze oder zeigen, wie sich Strategien im Sortiment und Zielgruppenbezug konkret umsetzen lassen.

Sortiment veraltet

5 todsichere Wege, wie Sie Ihr Sortiment garantiert veralten lassen

„Sortimentspflege? Wird oft überschätzt. Der Zufall hat schließlich auch seinen Reiz.“ Ein nicht ganz ernst gemeinter (und natürlich völlig überzeichneter) Ratgeber. Sie haben keine Lust mehr auf ständig neue Anforderungen, verändertes Kundenverhalten oder dieses ständige Gerede vom „Wandel“? Dann sind Sie hier genau richtig. Mit diesen fünf Strategien garantieren Sie, dass Ihr Sortiment zuverlässig altert. Versprochen. 1. Ignorieren Sie konsequent […]

5 todsichere Wege, wie Sie Ihr Sortiment garantiert veralten lassen Weiterlesen »

Buyer Personas im Handel

Buyer Personas im Handel: Überarbeitete Auflage des erfolgreichen Arbeitsbuchs erschienen

Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Kund*innen? Wer im Handel erfolgreich sein will, braucht mehr als nur grobe Zielgruppenbeschreibungen. Buyer Personas helfen dabei, Kund*innen wirklich zu verstehen. Mit all ihren Wünschen, Herausforderungen und Motivationen. Genau hier setzt das neu überarbeitete Arbeitsbuch „Einfache Entwicklung von Buyer Personas im Handel“ an. Bereits die erste Auflage aus dem Jahr 2020 war ein Erfolg bei Händler*innen und

Buyer Personas im Handel: Überarbeitete Auflage des erfolgreichen Arbeitsbuchs erschienen Weiterlesen »

Warenkorb
Nach oben scrollen